Aktuelles

Am Samstag, 20.04.2019, entzünden wir wieder unser traditionelles Osterfeuer auf dem Vereinsgelände am Ratswall. 

Ab 17 Uhr kann bei Leckerem vom Grill und bereitstehenden Getränken auf den Osterhasen gewartet werden. Dieser hat sicherlich wieder so einiges Süßes für die Kleinen, vielleicht aber auch für den ein ode anderen Grossen, im Gepäck.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und wünschen aber auch schon jetzt allen ein frohes Osterfest.

Euer CHC02

FDEF14DA 465A 4C05 9FAA 929684AB0445

Vom 16.04.-19.04.2019 findet in Herzogenbosch/Holland ein Lehrgang der potentiellen Herren-Nationalmannschaftskandidaten statt. Dieser Lehrgang dient zur Vorbereitung der Pro League und der kommenden EM im August in Antwerpen.

Erstmals wurden mit Martin Zwicker und Hannes Müller zwei ehemalige CHCler gleichzeitig für einen Lehrgang nominiert. Martin mit 32 Jahren und 211 Länderspielen, der Erfahrene und Älteste, Hannes mit 2 Länderspielen und 18 Jahren der Jüngste.

 

Viel Erfolg dafür wünscht Euch Euer CHC02.

C325C92F FC6A 41F6 9BBF A8D5E1B77A23

Hallo liebe Hockeyfreunde!

Am 05.05.2019 findet nun bereits der 17. Elberadeltag statt. Oberbürgermeister, Herr Bernd Hausschild, möchte mit seinem Verein, dem Cöthener Hockeyclub 02, gemeinsam an dieser Radtour teilnehmen. Geplante Abfahrt ist 9.00 Uhr.

Mit dem Elberadeltag eröffnet die Koordinierungsstelle Elberadweg Sachsen-Anhalt mit ihren Partnern aus der Region traditionell die neue Radsaison am Elberadweg. Dabei führen jeweils Sternfahrten der teilnehmenden Orte zur Gastgeberstadt. In diesem Jahr geht es nach Dessau.

Also notiert den Termin, haltet Euch bereit, macht die Räder startklar, mobilisiert Eure Angehörigen und nehmt gemeinsam mit ihnen an dieser Tour teil.

E04357AE 921E 44D1 B3F4 D14EFEC82CA4

Am heutigen Dienstag fand das erste Länderspiel der weiblichen U16-Nationalmannschaft im Rahmen des Deutsch-Französischen-Jugendwerkes in Lille statt. Unser CHC-Nachwuchs Joleen Müller gab in diesem Spiel ihr Debüt als Mannschaftskapitän. Das Team konnte unter ihrer Führung einen hervorragenden 1:0-Sieg erringen.

Herzlichen Glückwunsch, Joleen! Weiter so.

3AF90A1F 134D 4A3F BACA 9EBBA52F3441

Am kommenden Wochenende, 13./14.04.2019 findet, nun bereits zum 12. Mal, das Bernhard-Müller-Gedenkturnier auf der Kunstrasenanlage am Ratswall statt. Traditionell läutet dieses Turnier vor heimischer Kulisse die neue Feldsaison der Damen- und Herrenmannschaften ein.

Hauptorganisatoren Wulf Müller und Jana Wilke konnten in diesem Jahr neben den Gastgebern vom Cöthener HC Mannschaften aus Meerane, Jena, Goslar, Braunschweig, Berlin und Osternienburg gewinnen.

Das Eröffnungsspiel zwischen den Herren vom CHC02 und dem SV Motor Meerane wird am Samstag pünktlich um 10.00 Uhr angepfiffen. Bis ca. 18.30 Uhr werden am Samstag die Vorrundenspiele ausgetragen. Am Sonntag finden die Platzierungsspiele im Zeitraum von 9.30 Uhr bis ca. 16.40 Uhr statt.

An beiden Tagen ist während des gesamten Turnierverlaufs für das leibliche Wohl, mit Kaffee, Kuchen oder auch Bier und Leckerem vom Grill, gesorgt. Die abendliche Turnierparty findet auf Grund des großen Zuspruchs in den Räumlichkeiten von Pfennigs Partyservice statt.

Wir freuen uns auf viele unterstützende Zuschauer.

5FEE6AFA 2FA9 4B06 8F2D 8B76EAED0145

 Der CHC 02 lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 17.05.2019, 19:00 Uhr, in das Vereinsheim am Ratswall ein. 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
  2. Beschluss der Tagesordnung
  3. Bericht zur geleisteten Arbeit durch den Vorstand
  4. Kassenbericht des Schatzmeisters über das Jahr 2018
  5. Prüfungsbericht der Rechnungsprüfer
  6. Diskussion
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Beschluss zur Rücklagenbildung für 2018
  9. Auswertung der Feld- und Hallensaison durch die jeweiligen Trainer
  10. Information und Diskussion zu möglichen und geplanten Aktivitäten des Vereins
  11. Sonstiges
  12. Ende der Mitgliederversammlung und danach gemütlicher Clubabend

Vorschläge zu Änderungen der Tagesordnung sowie Anträge sind bitte direkt an den Vorstand zu richten.

 Der Vorstand des CHC 02

 

CHC02 Logo