Am vergangen Wochenende, 15.06./16.06.2019 fanden die Vorrunden der Länderpokale der U16-Auswahlmannschaften der einzelnen Landesverbände statt.

Die mitteldeutsche Auswahlmannschaft der männlichen Jugend B trat dabei beim Ausrichter, dem Düsseldorfer HC, zum Franz-Schmitz-Pokal an. Vom Cöthener HC waren Oskar Loos und Lukas Jüdicke dabei. Leider musste das Team herbe Niederlagen gegen Berlin (0:7), Westdeutschland (0:14),, Bayern (0:8) und Hessen (0:5) einstecken.

Die Auswahlmannschaft der weiblichen Jugend B reiste nach Königs Wusterhausen zum Hessenschild. Joleen Müller und Luise Peterka vom CHC02 und Angelina Ostwald vom OHC haben es in die mitteldeutsche Auswahl geschafft. Gegen Brandenburg konnte ein 2:0-Sieg erreicht werden, die Spiele gegen Bremen (0:6), Bayern (0:5) und Rheinland-Pfalz/Saar (0:1) gingen leider verloren.

Trotz der noch ausbaufähigen Ergebnisse war es für alle Beteiligten eine großartige Erfahrung.

Auswahl IMG 4193