20170401 175223

 

Traditionell fand am 1.Aprilwochenende unser Frühlingscup beim Cöthener Hockeyclub statt. Dass uns heute ein blauer Himmel und Sonne erwarten würde, war kein Aprilscherz, sondern war objektive Realität. Neben Mannschaften aus Hannover und aus Berlin, haben wir auch unseren Partnerclub aus Krefeld eingeladen, der mit 15 Kindern und 5 Eltern am Freitag anreiste. Die Krefelder Kinder wurden bei Gasteltern untergebracht und schlossen hier mit den Köthener Hockey-Kids schon erste Freundschaften. Bei herrlichem Sonnenschein hatten alle Kinder Spaß und ein schönes, aber doch anspruchsvolles Turnier. Neben tollen Hockey-Spielen gab es auch noch eine Stadtführung für die Hockey-Eltern aus Krefeld (ein großer Dank geht an Gundel Zwicker). Den Abend verbrachten unsere Köthener und Krefelder Jungs in der Köthener Badewelt, dort gab es neben dem Spaß auch ein leckeres Abendbrot. Danke an alle, die dieses Turnier unterstützten, danke vor allem an die Gasteltern, an die fleißigen "Verpfleger" - und vor allem auch an die Mädels von der Crepès-Bäckerei - ihr wart toll und unheimlich fleißig <3. Ein großes Dankeschön an alle Schiedsrichter um Roman Schönemann
Folgende Platzierungen sind erreicht worden:
1. Tus Lichterfelde
2. CHTC I
3. CHC I
4. Hannover 78
5. Potsdamer Sportunion
6. CHTC II
7. CHC II