C-Knaben - Harter Kampf am 2. Punktspieltag C Knaben Torgau
 
 
Am zweiten Punktspieltag ging es für unsere C-Knaben erneut nach Torgau. Heute standen den Köthenern die Mannschaften vom SV Tresenwald und vom Leipziger SC gegenüber. Im ersten Spiel gegen Tresenwald herrschte zunächst große Unordnung im Spielaufbau. Viele Fehler auf beiden Seiten führten zu einem ständigen hin und her. Keiner Mannschaft gelang es ernste Torchancen herauszuarbeiten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Tresenwald dann aber durch einen Penalty-Treffer in Führung gehen. Unsere Jungs gaben jedoch nicht auf, erhielten ebenso einen Penalty zugesprochen, den Alexander zu einem versöhnlichen Halbzeitstand von 1:1 einnetzte. In der zweiten Hälfte konnten unsere Jungs durch eine Gemeinschaftsleistung von Moritz und Carl erstmals in Führung gehen. Wieder war es aber ein Penalty, der den Ausgleich zum 2:2 für Tresenwald brachte. Jetzt begann ein hitziger Kampf unserer Jungs. Sie wollten unbedingt als Sieger von der Platte gehen. Alle Zeichen standen auf Angriff. Mit Erfolg. Moritz verwandelte seinen Penalty-Versuch zum 3:2-Sieg. Der Start gegen den Leipziger SC verlief da schon etwas souveräner. Nach einem Pass von Jakob stand Jonathan goldrichtig am kurzen Pfosten, und schob eiskalt zum 1:0 ein. Alexander erhöhte zum 2:0 Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff ging Moritz im Alleingang durch die gegnerische Abwehr und erzielte so den dritten Treffer. Die vermeintliche souveräne Führung brachte plötzlich das große Chaos ins Spiel. Die Leipziger konnten innerhalb weniger Augenblicke auf 3:2 verkürzen. Die Nerven lagen nun blank. Ein Treffer von Moritz zum 4:2 verschaffte wieder etwas Luft, doch auch der LSC war mit einem weiteren Treffer zur Ergebniskorrektur erfolgreich. Mit einem kappen 4:3 endete dieses Spiel dann aber doch glücklich für unsere C-Knaben.
Für den CHC02 spielten heute:
Moritz Stockmann (TW), Alexander Streuber, Fred Ballinger, Moritz Hoffmann, Jonathan Todte, Alexander Stoye, Carl Schmidt, Paul Baumgarten, Jakob Stammwitz und Lennox Locker