b3fb4cc8 d0e5 4f2d abbf 7903e11d263e

Am 3. und 4. November waren wir in Dresden zum Erich - Kästner Turnier geladen.

Das erste Spiel haben wir unglücklich gegen den Gastgeber mit 4:0 verloren. Das zweite lief dann schon ein wenig besser. Durch eine gute Vorlage hatte Luise Glück und konnte das erste Tor für unsere Mannschaft schießen. Die anderen vier Tore schoss Mia, durch gute Ecken oder Vorlagen der rechten und linken Stürmerin. Leider war der Endstand dann doch 6:5 und wir haben das Spiel knapp gegen den ATV verloren.

Das dritte Spiel wurde gegen den LSC ausgetragen. Hier lief es dann schon bedeutend besser. Mia konnte durch gute Vorlagen oder Ecken von Luise und Elisabeth 3 Tore schießen. Es gelang uns manchmal, dass wir gute Pässe mit in das Spiel bringen konnten, so dass ein Stürmer am langen Pfosten stand und versuchte den Ball hinein zu lenken. Leider konnte der LSC trotz unserer guten Abwehr 2 Gegentore erzielen. Wir waren am Ende alle platt, freuten uns aber riesig über unser erstes gewonnenes Spiel in diesem Turnier. Das letzte Spiel des Tages war gegen König Wusterhausen. Das konnten wir durch ein 2:0 gewinnen. Durch sehr gute Vorlagen von Elisabeth und Luise hatte Mia die Möglichkeit diese Tore zu schießen. Ecken hatten wir in dem Spiel leider kaum.

Am Sonntag begannen wir den Tag gegen BSC. Uns war von vornherein klar, dass das ein schweres Spiel werden wird. Der BSC gewann dieses Spiel mit 6:0. Das zweite Spiel war, leider auf Grund der Tabelle, auch wieder gegen den BSC. Durch eine andere Aufstellung von Matthias haben wir unsere Hauptaufgabe in die Verteidigung gesetzt. Damit waren wir in der Hinsicht erfolgreich, dass der BSC nur mit einem 2:0 gegen uns gewinnen konnte. Das letzte Spiel, in dem es ums Halbfinale und somit um Platz drei ging, war gegen den ATV. Wir hatten viele Gegenecken aber alle konnten durch unseren guten Torwart Lotta vom ATV nicht erfolgreich umgesetzt werden. Durch gute Vorlagen konnten wir 2 Tore schießen und konnten das Spiel gewinnen und wurden somit 3. in diesem Turnier.

Es spielten:

Lotta (TW), Sofia, Collien, Mia, Lina, Elisabeth, Joceline, Luise

Wir bedanken uns beim ESC für das Turnier!