Die neu zusammen gesetzten C-Mädchen trafen sich am vergangenen Samstag in Meerane, um ihre Teamfähigkeit zum Saisonbeginn zu testen. 

Die Mannschaft besteht aus Köthenerinnen und Osternienburgerinnen, unterstützt durch eine Handvoll D-Mädchen.
So traf das junge Team im ersten Punktspiel auf einen Gegner, der schon aus einem vorangegangenen Turnier bekannt war. Und zwar Post SV Chemnitz!
Hochmotiviert gingen wir in dieses Spiel. Die Aufregung war allerdings sehr deutlich zu sehen. Recht schnell gerieten wir in einen Rückstand von 0:1.
Nach kurzer Ansprache und guten Zurufen puschten wir uns nochmal, ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften uns zurück ins Spiel. Damit gelangen, mit kleinen, aber sehenswerten Akzenten, vier Tore, die zu dem Endstand von 4:1 führten. Damit war das erste Punktspiel gewonnen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Gastgeber aus Meerane. Diese waren schon deutlich spielerfahrener. Leider ließen wir uns dadurch stark beeindrucken. So kam es nach einem Penalty zum 0:1 Rückstand. Es schien, als bräuchten wir immer einen kleinen Weckruf, um Vollgas zu geben. Jetzt konnten immer mehr Zweikämpfte gewonnen werden und Maya parierte im Kasten hervorragend, sodass nach Erhalt eines Penaltys der Ausgleich geschafft werden konnte. In der zweiten Halbzeit wurde immer besser umgesetzt, was Trainerin Manu gesagt hat, so konnten wir einige Chancen herausarbeiten. Diese konnten aber leider nicht konsequent genutzt werden, da wir in den Torschüssen noch zu zaghaft waren. Nach wiederholten Penaltys stand es dann 2:2. Kurz vor Schluss mussten wir allerdings zwei weitere Penaltys der Gastgeberinnen hinnehmen, sodass wir am Ende 2:4 verloren haben. 

Denoch war dies ein guter Einstieg in den Punktspielbetrieb. Schon jetzt sieht man eine deutliche Steigerung zum Vorbereitungsturnier.

Macht weiter so, Mädels!
Ein großes Lob an die Eltern, die mit großer Motivation dahinter stehen!

Es Spielten :
Fiona, Romy (1), Mia (1), Marlene (2), Luise, Anna Lena, Samia (1), Maja (TW), Isabell (1)

87F30260 A859 4865 A5D4 CCFE4BD97CAA