Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des CöthenerHockeyclubs 02,

Am 22.12.2019 fand zum 4. Mal der Hüttenzauber auf dem Vereinsgelände des CHC auf dem Ratswall statt. Über 200 Besucher erfreuten sich an der weihnachtlich-festlichen Atmosphäre. Liebevoll geschmückte Hütten, Feuerkörbe, Weihnachtsmusik, Tombola und reichlich für Gaumen und Kehle bildeten den Rahmen für eine gelungene Vereinsweihnachtsfeier. Allen Helfern vor und hinter den Verkaufsständen möchte ich herzlich für diesen gelungenen Abend danken.

Das Jahr 2019 war sportlich gesehen ein erfolgreiches: Zwar verpassten die Herren den Aufstieg in der Feldsaison im Juli denkbar knapp, jedoch ist das Ziel, in der nächsten Saison in der Regionalliga zu spielen, neu anvisiert und nach derzeitiger Tabellensituation auch zu schaffen. Und weil ich schon bei der Tabelle bin: Nach dem 1. Spiel der Rückrunde der 2. Bundesliga in der Halle steht der CHC 02 auf Platz 1 – ist da neben Klassenerhalt noch mehr möglich? – Wir werden es sehen...

Es gibt sie wieder – die Damenmannschaft. Nach Jahren der Abstinenz haben wir wieder Damen im Spielbetrieb – zwar noch nicht mit den großen Erfolgen, aber immerhin...

Der Nachwuchs des CHC 02 dominiert in vielen Altersklassen den Mitteldeutschen Hockeysport und konnte sich für die Ostdeutschen Meisterschaften qualifizieren. Weiter so!

Mit der Special-Hockey-Mannschaft zeigt der CHC ein neues Gesicht: Neben der reinen Integration von Menschen mit Handycaps im Verein konnten wir hier einen Nationalspieler hervorbringen – was für eine sportliche und persönliche Kariere...

Die Erfolge der Mannschaften sind das Eine. Der unermüdliche Einsatz der Trainer und Betreuer ist das Andere. Den fleißigen Organisatoren, den Schiedsrichtern, den Eltern, den Sponsoren – ihnen gebührt ein besonderer Dank.

Wir haben im nächsten Jahr viel vor. Das Projekt „Kunstrasensanierung“ sei hier als herausragende Aufgabe genannt. Lasst uns gemeinsam anpacken und die sportlichen und vereinsinternen Ziele erreichen!

Trotzdem - Hockey ist nicht alles. Wichtig sind Gesundheit und Zufriedenheit. Wichtig sind ein gemeinsames und respektvolles Miteinander in den Familien und im Verein. 

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2020.

Euer

Falk Sonnabend

Präsident des CHC 02

C255FA14 AFFB 436A BCF0 DAB2D96EEE63