In einem wahren Krimi schafft unsere 1. Herren-Mannschaft am heutigen Sonntag Nachmittag den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Gegen den Berliner Sportclub gelang durch eine geschlossene Teamleistung mit guter Moral ein 4:3-Erfolg. Das entscheidende Tor fiel, trotz Unterzahl der Gastgeber, nur wenige Sekunden vor Abpfiff. Juchuuu! 2. Bundesliga – wir kommen.

Auch unsere 2. Herren-Mannschaft war erfolgreich. Auf dem Naturrasen von Pillnitz gelang, nach unentschiedenem Spielstand während der regulären Spielzeit, im Penalty-Schießen ein 2:3-Sieg im Halbfinale der 1. Verbandsliga-Meisterschaft. Am kommenden Sonntag hat das Team nun die Chance gegen den Erfurter HC sowohl den Meistertitel zu holen als auch den Aufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga zu schaffen. Wir drücken die Daumen und freuen uns über zahlreiche anfeuernde Zuschauer. Die genaue Anpfiffzeit steht noch nicht fest.

Unser Damen-Team um Trainer Dirk Richter zeigt ebenso weiter eine starke Performance. In einem hart umkämpften Spiel setzen sich die Damen am vorletzten Spieltag der Platzierungsrunde um die Plätze 5-9 mit einem 0:1-Erfolg gegen HC Niesky 1920 durch. Am Sonntag, 25.06.2023, um 14 Uhr findet der Saisonabschluss vor heimischem Publikum in der Sparkassenarena statt. Die Damen würden sich über viele unterstützende Zuschauer freuen.

Ausführliche Spielberichte folgen.