Das erste Spiel der 2. Hallenbundesliga-Saison absolvierte die erste Auswahl von Detlef Zwicker und Michael Buschmann am gestrigen Sonntag in Berlin bei Rotation Prenzlauer Berg. Der Gastgeber und selbsterklärter Aufstiegsfavorit wollte seiner Rolle gerecht werden und begann das Spiel druckvoll. Dank des gut abgesprochenen Matchplans spielten wir uns aus den Drucksituationen gut heraus und kreierten viele Torchancen. Nach der 1:0 Führung aus unserer Sicht stellten die Berliner kurz vor der Halbzeitpause die Anzeigetafel auf 1:1. Voller Selbstvertrauen erwischte es uns nach einem sehenswerten Sonntagsschuss der Prenzlauer Berger eiskalt. 2 Minuten nach Wiederanpfiff liefen wir einem Rückstand hinterher. Nach diesem kurzen Wachrütteln gelangen uns 4 Tore in Serie. Aber auch die Rotationer ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und kamen bis auf ein Tor wieder heran. Am Ende gewinnen wir einen sehenswerten und ausgeglichen Budenzauber mit 5:6.

Für den CHC 02 spielten:
Kummer (C) (1), Helling (1), Koch, Carlson, Buschmann, Rosenkranz K. (2), Rosenkranz F. (1), Kraus, Kallenbach, Jüdicke L. (1), Loos (TW), Chwoika (TW)

geschrieben von Clemens Kummer