Am Sonntag durfte sich nach langer Pause auch die 2. Mannschaft des CHC sportlich zurückmelden. Bei bestem Wetter empfing man in der Sparkassenarena die zweite Vertretung des ESV Dresden. 

Das Spiel startete mit hohem Krafteinsatz beider Mannschaften, wobei der CHC durch eine Ecke von Rick Sorge früh in Führung ging. Der ESV aber hielt energisch dagegen und konnte nach kurzer Zeit ausgleichen. Auch wenn die Spielgeschwindigkeit in der Folge etwas abhanden kam, erhöhte der CHC durch Tore von Franz Jirsch und Marius Fischer auf 3:1. Diesen komfortablen Vorsprung konnte der CHC nach der Halbzeitpause durch einen sehenswerten Treffer von Tobias Janke auf 4:1 ausbauen. In der Folge drehte der ESV nochmal etwas auf und verkürzte auf 4:2. Die Entscheidung brachte letztendlich ein 7-Meter, den Tobias Janke humorlos im Tor platzierte und damit den Endstand markierte.

Das Spiel endete somit 5:2 für die zweiten Herren und sicherte dem CHC verdiente drei Punkte durch einen harten Arbeitssieg.

Für den CHC spielten: Kilian Ducke, Daniel Wallek, Rick Sorge (1), Franz Jirsch (1), Marius Fischer (1), Tobias Ziegler, Tobias Janke (2), Christopher Piehl, Max Chwoika, Felix Henze, René Wagner, Johann F. Papesch

 

geschrieben von: Johann F. Papesch