Nach 3-jähriger Pause fand am Samstag, den 18.11.2023 das 27. Heideberg-Pokal-Turnier in Niesky statt. In den letzten Turnieren waren die CHC-Senioren jeweils die Sieger.

Im diesjährigen Auftaktspiel waren die Senioren aus Meerane die Gegner. Trotz Führungstor der Köthener und ausgeglichenem Spiel drehten die Meeraner den Rückstand auf ein 2:2 Unentschieden. Die weitern Ergebnisse: 6:2 gegen Cottbus und 3:2 gegen Prios Königswusterhausen. Somit waren die CHC-Senioren Gruppenerster. Im Halbfinale wurde Pritzwalk mit 3:0 geschlagen.

Das Finalspiel bestritt der CHC 02 wieder gegen Niesky. In diesem Jahr gelang dem Gastgeber die Revanche. Trotz des überlegenen Agierens aber vieler vergebener Chancen inkl. 5 nicht verwandelter 9 Meter der Köthener reichten den Senioren aus Niesky 2 „unglückliche“ Tore aus Kontern zum 2:1 Endstand und damit zum diesjährigen Pokalgewinn.

Für die CHC-Senioren spielten: Steffen Jahn (TW), Tino Tietz, Thomas Gdowzok, Christian Denkwitz, Sascha Hübner, Tobias Janke und Falk Sonnabend

geschrieben von Falk Sonnabend