Auf heimischen Platz trat die mU10 des CHC motiviert zwei weitere Vorrundenspiele an. Im ersten Spiel gegen den Erfurter Hockeyclub gelang ein Start nach Maß. Nach einem ausgeglichenen Beginn gab es bereits eine sehr gute Torchance für Manav. Trotz guten Möglichkeiten ließ das 1:0 bis zur 13. Minute auf sich warten. Per Penalty erzielte Jannick souverän das erste Tor des Tages. Bereits kurze Zeit später lag das 2:0 in der Luft, aber der Penalty von Eric wurde durch den Erfurter Keeper gehalten.

In der zweiten Halbzeit gelang es André, durch Penalty das 2:0 zu erzielen. Der folgende Penalty für Erfurt wurde durch Torhüter Jakob erfolgreich entschärft. In der Folge gelang es Tim und Manav, ebenfalls durch Penalty, den 3:0 und 4:0 Treffer zu erzielen.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Jungs wie schon letzte Woche auf die mU10 der SV Motor Meerane. Kurz nach Spielbeginn gelang Jannick der Treffer zum 1:0. Meerane konnte jedoch kurze Zeit später zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit gelang Jona der 2:1 Führungstreffer. Auch hier erfolgte erneut kurz darauf der Ausgleich. Beide Mannschaften wollten den Sieg und drückten nach vorne. Letztendlich hatte Meerane das Glück auf seiner Seite und erzielte den Siegtreffer zum 2:3.

Für den CHC spielten: Jakob (TW), Jannick, Tim, Manav, Jonathan, André, Vincent, Johannes und Eric

geschrieben von Ari Schramm