Für das letzte Spiel der Hinrunde empfingen wir die Damen aus Niesky. Motiviert und topfit hatten wir nur ein Ziel: gewinnen.

Das war aber leichter gesagt als getan. Die erste Halbzeit des Spiels mussten wir erst mal reinkommen und so war es ein ständiges Hin- und Her zwischen uns und unseren Gegnern. Nach der Halbzeitpause jedoch hatten wir immer mehr Spielanteile und dominierten unsere Gegner. Nach einer missglückten Ecke und zwei guten Torchancen ist der Groschen gefallen und wir gingen durch Franzi in Führung. Es dauerte nicht lange, dann erhöhte Emmi H. zum 2:0. Nach weiteren Torchancen, die jedoch daneben gingen, kam es zu unserem letzten Tor, was Luise schoss. Die Gegner dachten, der Ball wäre bereits im Aus gewesen, haben sich aber getäuscht und Luise brachte den Ball über die Torlinie. Damit war das dritte Viertel beendet. Im letzten Viertel haben wir wieder viele Torchancen gehabt, aber der Ball wollte nicht in das Tor. Niesky hatte auch ein paar gute Chancen, jedoch wurden diese von uns erfolgreich abgewehrt und so endete das Spiel 3:0 für uns.

Vielen Dank an die zahlreichen Fans, die uns die ganze Saison unterstützt haben und wir hoffen, sie in der kommenden Hallensaison wiederzusehen.

💛🖤

Wir verabschieden uns jetzt vom Feld und gehen in die Vorbereitung auf die Hallensaison.

geschrieben von 1. Damenmannschaft

 

Es spielten

Hannah (TW), Lea, Janine, Theresa, Marie, Anna. Franzi, Joleen, Luise, Josi, Emmi H. Nele, Angi, Tabea, Lisa und Paula