Mit einer großen Portion Wut im Bauch ging es für unsere männliche u10 am vergangenen Samstag zum Punktspielturnier nach Meerane, denn für die beiden krankheitsbedingten Ausfälle der Spiele des ersten Punktspieltages gab es keine Chance zum Nachholen.  Diese wurden per Bescheid als Niederlagen für das Team des CHC gewertet. Jetzt mussten also die ersten Punkte her. So trat unsere Mannschaft auch gleich dem Gastgeber, Meerane, selbstbewußt entgegen und dominierte das Spiel von Beginn an. Zuordnung und Laufwege stimmten, Bälle konnte souverän angenommen und Richtung Schusskreis gelenkt werden. Zur Halbzeit führte das CHC-Team 1:0, am Ende hieß es 3:1 für Köthen. Im zweiten Spiel hieß der Gegner ATV I. Auch hier stand die 1:0-Führung zur Halbzeit. Diese konnte bis kurz vor Schluss auch gehalten werden, leider fiel dann aber der von den Leipziger Fans hochbejubelte Ausgleich. Davon unbeirrt folgte der schnelle Spielaufbau über links, Pass zum Mittelstürmer, Tor, 2:1, Abpfiff. Sieg. Perfekt gemacht, Jungs. Glücklich und hochmotiviert ging es danach ins Spiel Nummer drei des Tages. Wieder hieß der Gegner ATV. Jetzt aber deren 2. Mannschaft. Den Köthener Jungs war die Spielfreude anzusehen. 3 Tore in der ersten Hälfte und 3 in der zweiten, bei nur 2 Gegentoren brachten den gewünschten 6.2-Sieg und damit den 3. Sieg im 3. Spiel des Tages. 9 Punkte waren somit sicher auf dem Konto eingefahren. Im Januar geht es mit drei weiteren Vorrunden-Spielen weiter. Die Jungs haben trotz des unrunden Saisonstartes den Einzug in die Endrunde noch immer in der eigenen Hand.

Für den CHC02 im Einsatz waren: Jakob Schramm (TW), Jannick Ziegler (2), Elias Pilch (1), Oskar Streuber (3), Paul Hödicke (3), Tim Schreckenberger (2) und Andre Hödicke