Wer hätte das gedacht, dass die im Jahr 1971 gegründete Seniorenmannschaft des CHC bis heute Bestand und Tradition hat. Viele ehemalige Damen- und Herrenspieler belebten und ergänzten immer wieder die CHC-Oldies. 1983 wurde erstmals ein Wanderpokal der Seniorinnen und Senioren (damals noch der Wanderpokal des Deutschen Turn- und Sportbundes) ausgespielt. Genau 40 Jahre später, am letzten Samstag, kämpften 10 Teams um die begehrten Pokale. Heiß her ging es vom ersten bis zum letzten Spiel auf „der Platte“ und es wurde sich auch im gesetzten und reifen Alter nichts geschenkt. Am Ende strahlten unsere Nachbarn vom Osternienburger Hockeyclub, die bei den Damen und den Herren den 1.Platz belegten.  Unsere Teams aus Köthen konnten die im letzten Jahr erbrachten Leistungen leider nicht bestätigen und mussten sich bei den Damen mit Platz 5 und bei den Herren mit Platz 4 begnügen. Trotzdem hatten gerade diese Mannschaften enorm viel Spaß. Nach dem der Ball nicht mehr rollte, ging es zur Abendveranstaltung in die Crêperie Lorette. Nach einer Stärkung in Form eines leckeren Büfetts, überreichte der Präsident Falk Sonnabend die Pokale und Urkunden an die Mannschaften. Leider konnte unsere neu gewählte Bürgermeisterin Christina Buchheim nicht daran teilnehmen, wurde aber von den ehemaligen Oberbürgermeistern Kurt Jürgen Zander und Bernd Hauschild würdevoll vertreten. Des Weiteren bedankte sich unser Präsident bei allen Organisatoren und natürlich auch bei den einzelnen Mannschaften für das faire Miteinander. Danach heizte DJ Swette richtig ein und die Tanzfläche war bis spät in die Nacht gut gefüllt. Wir bedanken uns für den großartigen Samstag und hoffen, dass alle Anwesenden im nächsten Jahr wieder gesund und ein Jahr älter am Start sein werden.

geschrieben von Maren Beneke-Bädelt