Die letzten zwei Wochen haben wir das Hin- und Rückspiel gegen den ESV Dresden absolviert.

Nachdem wir unser erstes Spiel bereits gewonnen hatten, war das gesetzte Ziel dies weiter zu tun. In das Heimspiel sind wir gut gestartet nach den ersten drei Minuten klingelte es bereits im gegnerischen Tor. Motiviert haben wir unsere Führung schnell ausgebaut und nach dem ersten Viertel stand es schon 3:0 für uns. Dresden hatte nun aber auch das Glück ein Tor zu erzielen, wobei wir noch zwei weitere drauflegten. In der zweiten Halbzeit verhielten wir uns etwas zurückhaltender und schossen nur noch zwei Tore. Endstand des Spiels war 7:1 Es spielten Hannah, Lea (1), Janine, Nele, Emmi H. (3), Luise (2),Josi, Joleen (1) Tabea, Emmi S., Anna, Mareike Die Woche drauf ging es für uns nach Dresden. Motiviert gingen wir in das Spiel. Dresden hatte dieses Mal neue Spielerinnen gemeldet und so wurden wir überraschend von Anfang an von Dresden unter Druck gesetzt. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen, wobei beide Mannschaften viele Torchancen hatten. Zum Ende der Halbzeit stand es 1:1. Im Laufe des Spiels erzielten wir noch drei Tor und Dresden eins. In den letzten drei Minuten hat Dresden ihre Torwärterin gegen eine weitere Spielerin eingetauscht und konnte dadurch in den letzten Sekunden des Spiels das 3:4 erzielen. Somit retteten wir einen knappen 3:4-Sieg für uns über die Zeit.

Es spielten Hannah, Janine, Theresa, Anna, Joleen, Luise, Lea, Nele, Josi,Tabea, Emmi S., Paula Am Sonntag den 17.12.2023 freuen wir uns euch in der Hahnemannschule begrüßen zu dürfen. Dort spielen wir um 14.30 Uhr gegen den TSV Leuna.

geschrieben von Luise Peterka