Zum Beginn der Hallensaison bescherte uns das erste Spiel direkt ein Derby gegen die 2. Damen des Osternienburger HC. Von Anfang an versuchten wir, unser Spiel aufzuziehen und erarbeiteten uns Chancen. Dennoch konnte der OHC zum Ende des ersten Viertels mit einem Tor aus einer Ecke eröffnen.
Wir ließen die Köpfe nicht hängen: Gleich zu Beginn des zweiten Viertels erzielte Joleen den Ausgleich zum 1:1. In der restlichen ersten Halbzeit erspielten wir uns weitere Möglichkeiten, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So ging es mit 1:1 in die Pause.
Nach der Halbzeit war das Ziel klar: Tore schießen und gewinnen. Im dritten Viertel blieb der Spielstand jedoch unverändert, unsere Chancen blieben ungenutzt. Mit Spannung ging es ins letzte Viertel – und dann platzte der Knoten! Lea brachte uns mit dem 2:1 in Führung, kurz darauf erhöhte Luise auf 3:1. Jetzt lief es: Pässe und Laufwege stimmten, und Joleen traf erneut per Ecke zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte Josi zwei Minuten vor Ende. Die restliche Zeit spielten wir souverän herunter und beendeten das Derby mit einem 5:1-Sieg.
Fazit: Für’s Erste sind wir zufrieden, aber an Kleinigkeiten wird weiter gefeilt.
Vielen Dank an unsere Zuschauer für die tolle Unterstützung! Wir sehen uns beim nächsten Heimspiel am 13.12. gegen die 2. Damen des SSC Jena.
Für den CHC spielten: Hannah (TW), Janine (C), Lea S., Joleen (2), Theresa, Elisabeth, Anna, Luise (1), Josi (1), Emmi H., Lea K. (1), Laura.
Bericht von den CHC-Damen