Eigentlich war alles angerichtet um die ersten Punkte in der ersten Bundesliga zu sammeln. Vor den Herren gewannen die Damen als auch die 2. Herren ihre Heimspiele. Nun war es an der Zeit, dass gegen die Gäste vom TuS Lichterfelde der erste Sieg eingefahren werden konnte.
Es sah zu Beginn auch danach aus. Köthen ging mit 1:0 in Führung. Jedoch schlugen die Berliner doppelt zurück und führten zur Halbzeit mit 1:2. Selbst nach der Pause gab es kein Aufatmen für die Hausherren. 2 weitere Tore der Gegner erschwerten die Aufgabe Punktgewinnen immer weiter. Darauf folgte jedoch eine starke Phase samt Aufholjagd der Köthener. Mit drei Toren konnte der Spielstand wieder ausgeglichen werden. Es sah auch alles danach aus, dass es mehr als nur ein Punkt wird. Das Powerplay der Schwarz-Gelben deutete noch das Siegtor an. Doch dann kam der Stich ins Herz- kurz vor Schluss erzielten die Gäste nach einem Konter den 4:5 Endstand.
Das nächste wichtige Spiel bestreiten unsere Herren am Samstag in Berlin gegen den ebenfalls punktlosen HC Roseneck.
Erfolgreicher waren die 2. Herren, welche sowohl Samstag als auch Sonntag ihre beiden Heimspiele souverän gewinnen konnten und nun mit 3 Punkten Abstand die Tabelle der 1. Verbandsliga anführen.
Für den CHC spielten:
Loos, D. Kröger, N. Helling, J. Kallenbach, L. Buschmann, N. Lehmann, A. Peterka, K. Rosenkranz (2), M. Walter (1), F. Rosenkranz, L. Jüdicke, J. Sonnabend (1)