Auch in den nächsten 3 Spielen in der 1. Hallenhockey Bundesliga konnten die Herren des CHC keinen Punkt holen. Nachdem sie ein starkes Spiel vor heimischen Publikum gegen das Überflieger-Team der Zehlendorfer Wespen zeigten, starteten unsere Jungs mit einem Debakel beim BHC in das neue Jahr. Wie ausgewechselt zeigte sich unsere Mannschaft jedoch zuhause gegen den TC Blau Weiß. Ein super Zusammenspiel und starke Defensive machte sich bezahlt und brachte die Führung zur Halbzeit von 2:1. Auch nachdem die Gäste durch 2 weitere Strafecken in Führung gingen gab es kein Anzeichen von Aufgabe bei den Köthenern. Wir konnten den Ausgleich zum 3:3 erzielen, doch das Glück stand, wie oft schon dieses Saison, nicht auf unserer Seite.
Wieder per Ecke gingen die Gaste kurz vor Schluss in Führung und die Chance mit einem 7m zum Ausgleich zu kommen wurde nicht genutzt. So ging der wohl verdienteste Sieg bisher doch nicht nach Köthen und durch den Sieg des HC Roseneck beim TuS Lichterfelde rückt der Klassenerhalt in nahezu unerreichbare Ferne.
Nichtsdestotrotz hoffen wir beim letzten und vielleicht entscheidenden Heimspiel nächsten Sonntag auf wieder zahlreiche Unterstützung unserer treuen Fans.
Für den CHC spielten:
Loos, D. Kröger, Kallenbach (1), L. Buschmann, N. Lehmann, J. Sonnabend, N. Helling (1), A. Peterka, F. Rosenkranz, K. Rosenkranz (1), N. Müller (2), L. Jüdicke, A. Hoffmann, M. Walter (5)
Bericht von Jakob Sonnabend