Vergangenes Wochenende startete die 1. Herrenmannschaft mit 2 Heimspielen in die 2. Bundesliga-Saison. Zu Gast waren die Mannschaften von NHTC aus Nürnberg und der HTC Stuttgarter Kickers.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel konnte Nürnberg während einer schwachen Phase unsererseits gleich mehrere Tore erzielen. In der Halbzeit wurden daraufhin die Fehler erkannt und es ging frisch in die zweite Halbzeit. Leider blieben wir ohne Erfolg und Nürnberg legte noch einen drauf zum 0:5 Endstand. Trotz des eindeutigen Endergebnisses fand ein Spiel auf ähnlich hohem Niveau statt.

Mit ausgeruhten Beinen und neuem Mut ging es am Sonntag gegen das Team aus Stuttgart an den Start. Beide Mannschaften brachten sich gut in die Partie. Jedoch konnten die Gäste aus dem Süden zuerst das Tor erzielen. Unbeeindruckt spielten wir weiter unser Spiel und kamen durch Paul Jüdicke zum ersten Treffer der Saison. Nach einer schnellen Antwort des Gegners gin es erneut mit einem Rückstand in die Pause. Es zeigte sich aber, dass die Mannschaft sich gut eingespielt hatte und wir kamen immer besser ins Spiel. Doch auch an diesem Tag lag das Glück nicht auf unserer Seite. Durch zwei gegebene 7m für Stuttgart blieben alle Bemühungen unserer Mannschaft unbelohnt. Nils Helling traf per Ecke zum zwischenzeitlichen 2:3 und kurz vor Schluss konnte Max Walter ebenfalls per Strafecke auf 3:4 stellen. Doch durch eine doppelte Unterzahl und die weglaufende Zeit blieb uns erneut nur die Niederlage.

Trotzdem blicken wir zurück auf eine starke Leistung und eine Steigerung von Spiel zu Spiel.
Als nächstes steht das Heimspiel gegen den Berliner HC am 20.9. an.

Es spielten:
O. Loos, D. Kröger
N. Helling(1), J. Kallenbach, M. Müller, N. Lehmann, J. Wilke, J. Sonnabend, A. Peterka, C. Kummer, F. Rosenkranz, L. Buschmann, M. Carlson, K. Rosenkranz, M. Walter(1), A. Hoffmann, N. Müller, P. Jüdicke(1), L. Jüdicke

geschrieben von Jakob Sonnabend