Am Sonntag, 19. November 2023, stand unser erstes Punktspiel der Saison an. 10:00 Uhr war Anpfiff gegen die Damen des Leipziger SC. Schon in der ersten Halbzeit deutete sich ein spannendes Spiel an, in dem beide Seiten mehrmals das Tor trafen. Wir konnten die Fehler der Leipzigerinnen gut ausnutzen und gingen mit einem Spielstand von 4:2 in die Halbzeit. Im dritten Viertel konnten unsere Gegner mehr Druck ausüben und verkürzten auf 4:3. Davon ließen wir uns nicht bedrängen und konterten gleich nach Start des letzten Viertels. Wir erhöhten durch eine Strafecke auf 5:3. Um das Spiel noch drehen zu können, tauschten die Damen des LSC in den letzten 10 Minuten ihren Torwart gegen eine 6. Feldspielerin aus. Dem standen wir durch gutes Stellungsspiel und Taktik gekonnt entgegen und nutzten die Situation aus. Schnell erzielten wir mehrere Tore und konnten auf einen Endstand von 9:3 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ist uns ein guter Start in unsere erste Saison in der Mitteldeutschen Oberliga gelungen. Am 03.12. geht es zu Hause um 10:00 Uhr gegen die Damen des ESV Dresden weiter.

Für den CHC spielten: H. Berendt, L. Kraus (1), J. Körnicke, T. Lorenz (1), J. Müller (3), L. Peterka (1), N. Helling, E. Schranz, J. Bork (2), A. Försterling, F. Bederke, T. Klappauf (1)

geschrieben von Luise Peterka