Am vergangenen Sonntag war die Damenmannschaft des Cöthener Hockeyclubs bei der 2.
Mannschaft des ATV-Leipzig zu Gast. Das Spiel begann erfolgversprechend mit dem 0:1 in der ersten
Minute durch Luise Peterka. Im ersten Viertel dominierten wir den Gegner, trotz dem Ausgleich in
der siebten Minute, mit einem schnellen und guten Zusammenspiel. Leider konnte uns die erste Ecke
in der 14. Minute nicht zur erneuten Führung bringen. Zum Ende des zweiten Viertels ging der ATV
durch einen Schirifehler kurzzeitig in Führung, bis Nele Helling in der 28. Minute im Alleingang den
Anschlusstreffer erzielte. Im dritten Viertel dominierte der ATV und konnte zwei weitere Tore
erzielen. Joleen Müller gelang es in der 43. Minute den Rückstand auf 4:3 zu verkürzen. In der letzten
Halbzeit gelang es uns trotz drei Ecken nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Der Gegner nutzte jedoch
seine Eckenchance und das spannende Spiel endete mit einem 5:3.