Zum 1. Punktspielturiner der weiblichen U10 ging es am Samstag nach Machern zum HC Tresenwald.

Die Mädels starten in dieser Saison als Spielgemeinschaft Osternienburger HC und Cöthener HC.

Der erste Gegner war der TSV Leuna, welcher mit einem ungefährdeten 5:1 geschlagen wurde. Eine respektable Leistung für die neuformierte Mannschaft, in der sich die Spieler der ehemaligen U8 gut integrierten.

Im 2. Spiel des Tages ging es gegen den ATV Leipzig. Trotz eines 0:3 Rückstandes zur Halbzeit ließen sich die Spielerinnen nicht entmutigen und so konnten wir die 2. Halbzeit  für uns entscheiden, was im Endeffekt trotzdem nicht ganz reichte, um den Rückstand aufzuholen. Somit stand also ein Sieg und eine 2:3-Niederlage auf unserem Konto.

Neu in dieser Saison sind die Koordinationsspiele in der Zwischenzeit der Punktspiele. Hier stand ein „Sternlauf“ und „über den Schläger springen“ auf dem Programm.

Es spielten: Pia, Zoé, Alice- Melissa, Cataleya, Luna, Nele, Clara, Ilma und Sophia