Etwas ersatzgeschwächt traten wir am vergangen Sonntag die Reise zum Tabellenschlusslicht nach Jena an. Mit einem Blitzstart gingen wir bereits in den ersten Spielminuten durch Johannes Koch in Führung.

Karl Rosenkranz erhöhte nach 25 Spielminuten auf 2:0.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Jena spielte phasenweise sehr druckvoll und konnte sich einige Chancen und Strafecken herausspielen. Diese wurden jedoch allesamt vom sehr gut aufgelegten Schlussmann Max Chwoika entschärft.

Im Dritten Viertel vollendete Niels Müller einen langen Ball von Jann Kallenbach zum 3:0 – die Vorentscheidung.

Mit der komfortablen Führung im Rücken konnten wir uns noch einige Chancen herausspielen, jedoch sprang dabei nichts Zählbares mehr heraus. Somit endete das Spiel mit 3:0 für uns.

Wir klettern in der Tabelle damit weiter vor und befinden uns nun auf dem Vierten Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende steht ein Doppelprogramm in Berlin auf dem Plan. Samstag in Berlin bei Zehlendorf 88 und am Sonntag ebenfalls auswärts beim Mariendorfer HC.

Das nächste Heimspiel findet am 12.05. (Freitag) um 19 Uhr gegen den Osternienburger HC statt.

geschrieben von Christian Körnicke