Nun ist auch das langersehnte 24. Wuselturnier schon wieder Geschichte. Die Zeltstadt ist abgebaut, die Mannschaften abgereist und hoffentlich gut zu Hause angekommen. Besonders heiß war es mal wieder in diesem Jahr. Bei Temperaturen um die 30 Grad fanden an den beiden Turniertagen 136 Spiele statt, 357 Tore wurden geschossen. Insgesamt starteten 51 Mannschaften aus 12 Vereinen. Wir hoffen, unsere Gäste aus Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Niedersachsen und Berlin hatten genauso viel Spaß wie wir.

Der CHC02 startete insgesamt mit 6 Mannschaften. Dabei erreichten die Minis den 2. Platz, die D-und auch die C-Knaben den 5. Platz, sowohl die C- als auch die B-Mädchen landeten auf dem 7. Platz, die B-Knaben verloren leider das Finale im Penalty-Schießen knapp, sodass diese sich nach kurzem Frustverdauen über den 2. Platz freuen konnten. Geleitet wurden die Spiele von überwiegend Köthener  Nachwuchsschiedsrichtern im Alter von 12 bis 16 Jahren, die diesen „Job“ hervorragend gemeistert haben. Allerdings ließ sich auch unser Special-Guest, Nationalspieler Hannes Müller, auch nicht nehmen, das ein oder andere Spiel in seiner Heimatstadt zu pfeifen.

Dieses Hockeyfest wurde über das ganze Wochenende hinweg begleitet von einem bunten Rahmenprogramm mit Live-Musik der Band „Big Böörnd and his Soundshreckers“, einer Bastelstraße der Kita Spatzennest, die Sandelfe war mit ihrem beliebten Stand vor Ort. Das Partyzelt tobte am Samstagabend, als Denny Kröger, Torhüter unserer 1. Herrenmannschaft, mit seinen Helfern den Kindern und Eltern bei dem heiß erwarteten Bingo-Abend noch mehr einheizte. Die anschließende Disko rundete den ersten Tag ab. Abkühlung fanden alle Sportler, wie jedes Jahr, in der Köthener Badewelt bzw. durch die Köthener Feuerwehr, die mit einem Drehleiterfahrzeug für Erfrischung sorgte.

Dieses rundum erfolgreiche, wunderschöne Hockeywochende ging mal wieder viel zu schnell vorbei, jedoch ist die Vorfreude auf das Wuselfest im nächsten Jahr schon wieder groß. Merkt Euch den Termin des Jubiläums-Wuselfestes, dem 25., schon mal vor: 09.06.-11.06.2023!

Herzlichen Dank allen Organisatoren, Helfern, Unterstützern! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich.

Hier ein paar Impressionen