Am vergangenen Wochenende fand an der Sporthochschule in Köln der Nominierungslehrgang für
die Parahockey-Europameisterschaft in Amsterdam statt. Für den CHC 02 waren Marcus Steffen und
Alex Spannenkrebs eingeladen. Bei tropischen Temperaturen schlugen sich beide sowohl auf dem
Hockeyplatz als auch beim Teambuilding im Hochseilgarten „Schwindelfrei“ in Brühl sehr wacker.
Marcus schaffte nach der EM 2019 in Antwerpen zum zweiten Mal die Nominierung.
Alex, der zum ersten Mal an einem Zentrallehrgang teilnahm, wurde als Nachrücker im Falle von
Erkrankungen oder Verletzungen benannt. Eventuell gibt es auch für ihn noch die Möglichkeit einer
Teilnahme.
Die Europameisterschaft findet vom 06.-10.07.2022 parallel zur Damen-Weltmeisterschaft statt.
Viel Erfolg in Amsterdam!
Vorher konnte bereits unser Vereins- und Specialteam-Mitglied Jasmin Weschke im Specialteam
Germany an den international ausgeschriebenen Special Olympics der Niederlande teilnehmen.
Vom 10.-12.06.2022 fanden diese Spiele in Twente statt. Weitere Teilnehmer waren Mannschaften
aus Belgien, England Spanien und zwei Teams aus Holland.

Das Team belegte hinter Spanien einen hervorragender 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch Jasmin.
geschrieben von Wolfgang Max