An diesem Wochenende bestritten wir unsere letzten Vorbereitungsspiele im Rahmen des Bernhard-Müller-Gedenkturniers. Im Fokus stand die Integration unserer neuen Herrenspieler aus dem A-Jugendbereich. Die Jungs haben am gesamten Wochenende eine super Leistung gezeigt und sind schon jetzt eine echte Verstärkung für unser junges Team.

Im ersten Spiel des Turniers am Freitagabend gegen Tresenwald machten wir mit der ersten Ballberührung im gegnerischen Strafraum direkt das 1:0 und konnten dieses Ergebnis bis zum Ende des Spiels gegen starke Tresenwalder halten.

Dennoch merkten wir hier deutlich, dass unsere Abläufe noch nicht stimmten und wir weitere Vorbereitungsspiele zwingend nötig haben.

Der Sieg war glücklich und es war noch viel Luft nach oben.

Am Samstag sollten wir aber bereits aus den Fehlern vom Freitag gelernt haben und die Leistungen steigerten sich Spiel für Spiel.

Das erste Spiel am Samstag konnten wir gegen die Mannschaft vom Braunschweiger THC mit 1:0 gewinnen. Bereits eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Spiel.

Das zweite Spiel am Samstag gegen Güstrow konnten wir dann souverän mit 2:0 für uns entscheiden.

Wir schlossen die ersten 3 Spiele somit mit einer weißen Weste und einer maximalen Ausbeute von 9 Punkten ab.

Am Sonntag wollten wir an diese Leistung nahtlos anknüpfen und dies gelang uns auch eindrucksvoll.

Das Team vom Chemnitzer SV konnte mit 11:0 besiegt werden, wobei hierbei auch erwähnt sein sollte, dass 5 der 11 Tore von unseren frischgebackenen Herrenspieler aus der U18 erzielt wurden – weiter so Jungs!

Zum Ende des Turniers stand dann das Derby gegen den Osternienburger HC und somit das inoffizielle Finale des Turniers auf dem Plan.

Hier konnten wir uns mit einer sehr starken Leistung mit 3:1 durchsetzen und unseren Titel beim Bernhard-Müller-Turnier verteidigen.

Wir haben das Turnier ohne Punktverlust und lediglich einem Gegentor abgeschlossen. Viel wichtiger ist aber die deutliche Leistungssteigerung vom ersten bis zum letzten Spiel.

Zum Abschluss möchten wir uns im Namen der gesamten Mannschaft bei den Organisatoren und vielen freiwilligen Helfern des Turniers bedanken, welche immer wieder für einen reibungslosen Ablauf sorgen – DANKE!

geschrieben von Christian Körnicke