Die ersten beiden Spieltage der Hallensaison liegen hinter uns. Wir starteten in die neue Saison direkt mit einem Doppelwochenende.

Am Samstag starteten wir vor heimischen Publikum mit einem Spiel gegen die 2. Damen vom LSC. Wir kamen schlecht ins Spiel und durch schwache Abwehrarbeit stand es nach den ersten beiden Vierteln 1:4 für Leipzig. In den letzten beiden Vierteln spielten wir offensiv und konnten so noch zwei Tore erzielen. Wir haben bis zum Schluss gekämpft und geackert. Leider reichte dies nicht für einen Sieg, sodass nach 60 Minuten ein 3:4 für Leipzig auf der Tafel stand.

Am Sonntag stand ein Auswärtsspiel gegen die 2. Damen des ATV Leipzig auf dem Plan. Diesmal sind wir besser ins Spiel gekommen und erarbeiteten uns wieder viele Chancen, nur leider ohne uns zu belohnen. So stand es nach den ersten beiden Vierteln 0:0. In der zweiten Halbzeit ließen unsere Kräfte nach. Wir holten viele Chancen heraus, nur konnten die Schüsse kaum in Tore verwandelt werden. Nach 60 Minuten stand es 2:3 für die Damen des ATV.

So haben wir uns das nicht vorgestellt.

Fazit: Kopf nicht hängen lassen. Wir hatten viele Chancen und haben gekämpft. Ab ins Training und weiter geht’s! 🖤💛

Für den CHC spielten:

Hannah, Luise (2), Tanja, Anna, Nele, Janine, Josi, Emmi (2), Theresa (1), Shruti, Lea, Lisa

geschrieben von den CHC02-Damen