Am vergangenen Wochenende standen die nächsten zwei Heimspiele an. Zu Gast waren die Herren vom Nürnberger HTC und vom HTC Stuttgarter Kickers.

Am Samstag, Punkt 15:00 Uhr pfiffen die Unparteiischen die Partie gegen den NHTC an. Es dauerte keine zwei Minuten, ehe die Gäste nach einer verunglückten Abwehraktion mit 1:0 in Führung gingen. Davon nur wenig beeindruckt kamen wir immer mehr ins Spiel, kreierten gute Chancen und verteidigen konsequent. Dennoch stand es zur Halbzeit 0:1. Nach der Pause dauerte es nur 7 Minuten, da erzielte Karl Rosenkranz den verdienten Ausgleichstreffer. Im Anschluss kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, konnten aber die Chancen nicht nutzen. Auf der anderen Seite machte es unsere gut organisierte Defensive den Nürnberger nicht leicht gefährlich vor das Tor zu kommen. Kurz vor Schluss war es dann so weit, ein gut gelaufener Konter, konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der darauf folgende 7m wurde von Lukas Jüdicke souverän verwandelt. Für den Rest der Spielzeit, verteidigten wir geschlossen die 2:1 Führung. Endlich die ersten drei Punkte…

Am Sonntag wollten wir natürlich an unsere Leistung anknüpfen und begannen direkt offensiv. Leider mussten wir nach 6 Minuten wieder einen Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor der Viertelpause konnten die Stuttgarter dann auf 0:2 erhöhen. Im Laufe der Spielzeit taten wir uns schwer richtig Fuß zu fassen, auch bedingt durch routinierte Abläufe der Stuttgarter Mannschaft. Diese konnten ihre Führung im dritten und vierten Viertel dann auf 0:4 ausbauen. Diese hätte auch deutlich höher ausfallen können, aber unsere Defensive inklusive Oskar Loos verhinderten Schlimmeres. Kurz vor Schluss war es dann erneut Lukas Jüdicke, der den 1:4 Ehrentreffer für uns erzielte. Leider war es dann zu spät für eine Aufholjagd.

So beenden wir unser zweites Heimspielwochenende zwar mit den ersten drei Punkten, wissen aber auch, dass es noch einiges zu tun gibt, um weiter erfolgreich zu sein.

Für den CHC spielten: O. Loos, M. Chwoika, N. Helling, J. Kallenbach, J. Koch, F. Rosenkranz, R. Peters, C.Papesch, N.Lehmann, J. Sonnabend, C. Körnicke(C), C. Kummer, A. Peterka, K. Rosenkranz, S. Sonnabend , M. Carlson, N. Müller, M. Walter und L. Jüdicke

geschrieben von Jann Kallenbach