Am vorgestrigen Sonntag spielten wir gegen die Männer vom Leipziger Sport-Club das vorletzte Spiel der „Feldhinrunde“. Ähnlich wie Dresden überließen uns die LSCer das Spiel. Die Sachsen versuchten über Konter und ein schnelles Aufbauspiel mit direkten Passstafetten in unseren Kreis einzudringen. Besonders die scharfen und gehoppelten Flanken stellten unsere Verteidiger vor große Schwierigkeiten. Das 1:0 für die Hausherren fiel nach einer Ecke. Zuerst wehrten wir die Ecke gut ab, der Nachschuss war allerdings zu platziert und somit unhaltbar für unseren starken Rückhalt im Tor @denny_k90 . Wir belohnten uns allerdings mit einem schönen Konter durch Lucas Buschmann, welcher von Lukas Jüdicke hervorragend in Szene gesetzt wurde. In Halbzeit zwei ließen die Kräfte der Leipziger nach und wir versuchten dies zu nutzen. Bei den Versuchen, das zweite Tor zu erzielen, standen wir uns aber oftmals selber durch ungenaue Pässe und dummes taktisches Verhalten im Weg. Glücklicherweise erzielten wir kurz vor dem Spielende das 2:1 aus unserer Sicht durch Simon Sonnabend. Somit bleiben wir weiterhin bei einer perfekten Punkteausbeute. Zu feiern gibt’s dennoch nichts, mit so einer Leistung brauchen wir eine Liga höher eigentlich gar nicht versuchen auf Punktejagd zu gehen.

Für den CHC spielten: Müller (C ), C. Kummer, E. Kraus, N. Helling, J. Kallenbach, J. Koch, L. Buschmann (1), M. Spitale, C. Körnicke, K. Rosenkranz, F. Rosenkranz, S. Sonnabend (1), K. Ducke, D. Kröger (TW), O. Loos (TW)

geschrieben von: Clemens Kummer