Am Sonntag, dem 01.10.2023, empfingen wir die Damen des TSV Leuna. Nach dem Hinspiel zwei Wochen zuvor in Leuna, bei dem wir uns mit 2:0 geschlagen geben mussten, war die Ansage unseres Coaches Dörki klar: Holt Euch endlich die 3 Punkte!

Gesagt, getan! Wir starteten motiviert sowie konzentriert ins Spiel und konnten die gegnerischen Damen größtenteils dominieren. Abgelaufene Konter hatten keine Chance. Unsere Gäste gerieten zunehmend unter Druck durch gutes Aufbau- und Zusammenspiel, sodass wir mit einer 1:0 Führung durch Franzi in die Halbzeit gingen. Die Freude war groß, die vorangegangene Niederlage wett zu machen, aber auch mahnende Worte „Hier ist noch nichts gewonnen“. Unsere Gegnerinnen konnten auch in der zweiten Hälfte wenig entgegensetzen, sodass Joleen uns im letzten Viertel mit einem starken Schlag am Kreisrand das 2:0 auf dem Silbertablett servierte. Die Damen des TSV Leuna wurden zunehmend unruhiger, aber auch eine erneute Besprechung am Kreis brachte keinen Erfolg. Franzi legte direkt mit einem 3:0 nach. Kurz vor Schluss konnten unsere Gäste noch eine von wenigen Chancen nutzen, um auf 3:1 aufzuholen. Ein so wichtiger Sieg für unsere tolle Moral und das vor dem tollsten Publikum in der Sparkassen-Arena im Ratswall. Danke an jede einzelne Person! 💛🖤
Das Spiel war gezeichnet durch viele Ecken, die wir leider nicht verwandeln konnten. Das Trainingsziel für die nächsten Wochen ist somit klar, sodass wir am 15.10.2023 gegen die Damen des HC Niesky wieder vor heimischer Kulisse punkten können.

Für den CHC spielten:
Hannah (TW), Janine, Lea, Emmi S., Theresa, Nele, Anna, Franziska (2), Joleen (1), Luise,Josi,Emmi H,Shruti,Lisa,Angelina und Paula

geschrieben von den CHC-Damen