„Als Aufsteiger Vizemeister in der Oberliga geworden zu sein, das ist schon eine starke Leistung“. Dirk Richter – Trainer

Am Samstag starteten wir zu unserem letzten Spiel der Hallensaison gegen die Damen des SV Tresenwald. Es wird das Spitzenspiel der Saison und zusätzlich ein Aufstiegskampf. Mit im Gepäck den sicheren zweiten Tabellenplatz und einen Reisebus voller Fans. Können wir wirklich einfach durch die Oberliga marschieren?
Unser Kader war geschwächt, trotzdem voller Tatendrang und guter Laune. Wir starteten motiviert ins Spiel, mussten aber erkennen, dass der Gegner Vollgas gibt…die haben Bock!
Das Ergebnis des fokussierten und schnellen Spiels der Tresenwalder war ein 5:0 zur Halbzeit. Das tat weh, aber weitermachen. Nach der motivierenden Ansprache des Trainers ging es in die beiden letzten Viertel und unsere Fans gaben auf der Tribühne alles. Mit Trommeln und Tröten trieben sie uns zum ersten Tor durch eine verwandelte Ecke von Joleen. Jedoch zog Tresenwald nach und es stand 6:1. Wir kämpften weiter und Josi konnte ein zweites Tor für uns erzielen. Wieder war der Gegner blickig und erzielte das 7:2.
Das Glück sollte auf unserer Seite sein, denn Tresenwald musste auf Grund einer roten Karte ohne Torwart weiterspielen. Leider kam dies etwas zu spät und es gelang uns in den letzten zwei Minuten nichtmehr auszugleichen.
Herzlichen Glückwunsch an die Damen des SV Tresenwald zum Aufstieg in die Regionalliga. Und ein fettes Danke an die Fans für diese geile Saison! Wir sind stolz auf uns und wollen nächstes Jahr an unseren Erfolg anknüpfen.

Für den CHC spielten: Hannah, Theresa, Janine, Marie, Nele, Emmi S., Lea, Josi (1), Joleen (1), Tabea, Franzi, Mareike

geschrieben von den CHC-Damen