Am Samstag, 21.05.2022 fanden auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld in Berlin die Pro League-Spiele der deutschen Nationalmannschaften gegen Argentinien statt.

Groß war die Freude, dass unser Specialhockey-Team zu einem Einlagenspiel zwischen dem Damen- und Herrenspiel gegen das Team aus Berlin/Brandenburg eingeladen wurde.

Nachdem wir die DANAS in ihrem Spiel gegen die argentinischen Damen lautstark von der VIP-Tribüne unterstützten, mussten wir vor fast vollem Stadion unsere im Training gelernten Spielzüge gegen die Berliner Mannschaft umsetzen.

Es war schon sehr aufregend, mal vor so einer großen Kulisse spielen zu dürfen.

Das Spiel endete Unentschieden. Eine Vielzahl von Chancen konnte leider nicht in Tore umgewandelt werden. Zum einen hielt der Berliner Torwart hervorragend, zum anderen war man oft zu eigensinnig vor dem Tor.

Im Anschluss an unser Spiel konnten wir dann noch den deutschen Sieg der HONOMAS gegen Argentinien feiern und unseren Köthener Martin Zwicker anfeuern.

Vor dem Damenspiel gab es noch kurz Gelegenheit für ein paar Fotos mit der deutschen Spielerin Selin Oruz.

Nach dem Herrenspiel stellt sich auch Martin Zwicker für Fotos zur Verfügung.

Mit der Rückfahrt endete dann ein schönes Hockeywochenende.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Berliner Organisatoren, dass wir dieses Spiel bestreiten durften!