Am vergangenem Samstagnachmittag war es endlich soweit. Punkt 15:00 Uhr rollte der Ball im Eichhörnchensteig. Der Gegner: TC 1899 Blau-Weiß Berlin. Nach einer längeren Phase des Abtastens  gingen die Hausherren kurz vor der Viertelpause mit 1:0 in Führung. Im zweiten Viertel machten wir es uns selbst schwer und luden den Gegner zu zahlreichen Chancen ein. Diese nutzen sie auch und erhöhten auf ein 5:0 Pausenstand. „Willkommen in der 2.Bundesliga“. Nach einer aufmunternden Halbzeitansprache von Trainer und Spielern starteten wir deutlich besser in die zweite Hälfte. Wir schraubten unsere Fehlerquote deutlich zurück und verteidigten konzentrierter. Auch offensiv konnten wir Akzente setzen, diese aber leider nicht in klare Chancen ummünzen. Zu Beginn des letzten Viertels war es dann so weit. Ein langer Ball von Nils Helling und eine super Einzelaktion von unserem Captain Martin Müller führte zu unserem ersten Zweitligator seit 30 Jahren. Leider gelang es uns nicht noch weitere klare Chancen herauszuspielen. Durch einen Fehler im Aufbauspiel und einem gut ausgespielten Konter setzten die Hausherren 8 Minuten vor Ende den Schlusspunkt in einem, für uns, sehr lehrreichem Bundesligaspiel.

Wir freuen uns auf das nächste Wochenende, wenn am Samstag die Herren der TG Frankenthal und am Sonntag die Herren vom Wiesbadener THC zu Gast sind .

Für den CHC spielten: O. Loos, M. Chwoika, N. Helling, J. Kallenbach, R. Peters, J. Koch, J. Sonnabend, L. Buschmann, C. Körnicke, C. Kummer, A. Peterka, K. Rosenkranz, M. Müller (C), M. Carlson, N. Müller, S. Sonnabend, M. Walter und L. Jüdicke

geschrieben von Jann Kallenbach