Man kann es nicht oft genug sagen, aber nachdem mehr als ein Jahr coronabedingt ohne Hockey verging, war die Freude groß, als es hieß, es gibt eine verkürzte Feldsaison. Am heutigen Samstag startete unsere neuformierte A-Knaben-Mannschaft, bestehend aus einem halben B-Knaben-Kader, mit einem Heimspiel in die Punktspielrunde. Gegner war die Mannschaft aus Erfurt. Die CHC-Jungs um Trainer Wulf Müller begannen forsch, gingen mit 2:0 in Führung, dann schlichen sich zunehmend Fehler ein, sodass der EHC den Anschlusstreffer zum 2:1 setzen konnte. Köthen gelang der 3. Treffer, doch Erfurt blieb dran, verkürzte erst auf 3:2 und schaffte durch einen sicher verwandelten 7-Meter den Ausgleich. Es blieb weiterhin ein spannendes Spiel, was durch eine hohe Eigenfehlerquote und zunächst ungenutzten Chancen geprägt war. Nach dem „Absitzen“ einer 2-Minuten-Strafe für Köthen war dann aber auch wieder genug Biss da, um mit zwei weiteren Toren eine etwas beruhigende 5:3-Führung herbeizuführen. Am Ende siegten die CHC-Jungs verdient mit einem Ergebnis von 5:4, dennoch mit der Erkenntnis, dass hier noch viel Luft nach oben ist. In der nächsten Woche geht es dann auch schon weiter mit dem Auswärtsspiel auf dem Naturrasen in Weimar.

Für den CHC02 spielten: Moritz Stockmann (TW), Fred Ballinger, Alexander Streuber, Tim Eckert, Levin Stelter, Maximilian Streuber, Jonathan Todte, Carl Schmidt, Janik Tietz, Hannes Schöbel, Johannes Malchin, Alexander Stoye, Moritz Hoffmann und Jakob Stammwitz