Am Sonntag starteten wir in die Saison mit dem Match gegen den Leipziger SC. Bei tollstem Wetter stand uns auf heimischem Rasen nichts mehr im Wege. Leider konnte in den ersten beiden Vierteln nur Leipzig ein Tor ergattern, so dass es 0:1 zur Halbzeit stand. Auch im dritten Viertel konnten nur die Leipziger Damen ihre Chance nutzen. Trotz einiger Chancen auch auf unserer Seite, gelang es uns nicht den Ball ins gegnerische Tor zu bringen. Im letzten Viertel hieß es dann: alles oder nichts! Mit starkem Pressing setzten wir die Damen des LSC enorm unter Druck. Dies gelang uns hervorragend und wir konnten durch die Tore von Joleen und Emelie den ersehnten Ausgleich herbeiführen. Somit stand es zum Abpfiff 2:2, ein gelungenes Ergebnis, auf dem wir in den nächsten Spielen aufbauen können.

Für den CHC spielten: Anna, Angi, Emmi H. (1), Emmi S., Franzi, Janine, Joleen (1), Josi, Lea K., Lea S., Luise, Mareike, Tabea, Tanja und Theresa

geschrieben von Luise Peterka