Am vergangenen Wochenende starteten wir Punkt 5:30 Uhr unsere Auswärtsfahrt. Das Ziel: München. Dort erwartete uns Samstag der Münchener SC, am Sonntag der TuSC Obermenzing.

Nach der lange Anreise galt es für uns, schnell den Fokus für das Spiel zu bekommen. Der MSC legte auch direkt los und ließ uns kaum Luft zum atmen. Wir hielten so gut es ging dagegen. Aber die Münchener Offensive schaffte es immer wieder Lücken zu reißen. Dank zahlreicher vergebenen Chancen und einem überragenden Oskar Loos im Tor, stand es zu Halbzeit „nur“ 0:4.  Auch in der zweiten Hälfte ließen die Münchener nicht locker und zogen weiterhin ihr Spiel durch. Wir konnten nur mit Entlastungsangriffen dem ebenfalls stark parierendem Max Chwoika etwas Luft verschaffen. Kurz vor Spielende führte ein gut vorgetragener Konter von Niels Müller im Zusammenspiel mit Paul Jüdicke dann doch noch zu unserem 12:1 Ehrentreffer.

Am darauffolgenden Tag hieß der Gegner Obermenzing. Hier starteten wir gut in die erste Halbzeit. Vom 1:0 Führungstreffer der Hausherren in der 15. Minute, ließen wir uns wenig beeindrucken und antworteten nur vier Minuten später mit dem Ausgleich von Lucas Buschmann. Wieder kurz vor der Halbzeit mussten wir dann den 2:1 Führungstreffer der Gegner hinnehmen. Nach der Halbzeit verloren wir durch zahlreiche Fouls auf beiden Seiten und diversen Unterbrechungen immer mehr den Faden zum Spiel. Wir spielten kollektiv ideen- und kraftlos. Auch der Gegentreffer zum 3:1 konnte uns nicht mehr wach rütteln. Ein verwandelter 7m, wenige Sekunden vor Schluss war dann der Abschluss einer sehr enttäuschenden Reise in die bayrische Landeshauptstadt.

Für den CHC spielten: O. Loos, M. Chwoika, N. Helling, J. Kallenbach, P.Jüdicke, J. Koch, N.Lehmann, J. Sonnabend, L. Buschmann, C. Körnicke(C), C. Kummer, A. Peterka, K. Rosenkranz, A.Hoffmann, M. Carlson, N. Müller, M. Walter und L. Jüdicke

geschrieben von Jann Kallenbach