Die Vorbereitungen auf die Rückrunde der Feldsaison laufen auf Hochtouren. Am vergangenen Wochenende stand das Bernhard-Müller-Gedächtnisturnier an. Das Wetter meinte es nicht gut mit uns, was die Motivation auf die Spiele jedoch nicht dämpfte.

Gleich zu Beginn stand das Derby gegen die Damen des Osternienburger HCs auf dem Plan. Wir waren noch nicht richtig wach und mussten uns mit einer dicken 0:6 Niederlage geschlagen geben.

Durchatmen, weitermachen. Im Anschluss spielten wir gegen den Tresenwalder SV, welchen wir bereits aus dem Ligabetrieb kannten. Wir kamen gut ins Spiel und konnten zwei Tore durch Josi und Franzi erzielen. Unser Gegner war ebenfalls erfolgreich und wir trennten uns mit einem 2:2. Das letzte Spiel des ersten Tages bestritten wir gegen den HC Berlin-Brandenburg. Jetzt waren wir eingespielt und zeigten, welches Potential in uns steckt. Josi und Joleen schossen zwei Tore, da konnten wir ein Gegentor verkraften und gingen mit einem 2:1 Sieg in den Feierabend. Auf der Turnierfeier zelebrierten wir unseren Erfolg mit den gegnerischen Mannschaften und bewiesen wieder: feiern können wir!

Zweiter Tag, ab in das Play-Off gegen den HCBB. Unsere Gegner spielten ehrgeiziger als am Vortag und setzten uns ganz schön unter Druck. Hannah glänzte mit einigen Paraden und hielt uns den Kasten leer. Vor dem gegnerischen Tor konnte Luise nach einem Alleingang das erste Tor erzielen. Anschließend traf unsere Tanja zum ersten Mal ihrer Karriere und schoss uns zum 2:0. Finale ooooh!

Nun mussten wir erneut gegen den OHC ran. Fokussiert und höchst motiviert starteten wir in das spannendste Spiel des Turniers. Beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe um den Sieg. Leider mussten wir uns mit einem Gegentor zufrieden geben. Endstand 0:1. Das Turnier ist vorbei und wir sind stolzer Zweiter. Wir wissen was unsere Stärken sind und woran wir noch arbeiten müssen.

Herzlichen Glückwunsch an die Osternienburger Damen zum Turniersieg und vielen Dank an alle angereisten Mannschaften. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr und erwarten alle Fans zum nächsten Heimspiel in der Sparkassenarena.

Für den CHC spielten: Hannah, Janine, Nele, Emmi S., Lea, Theresa, Tabea, Joleen, Anna, Luise, Josi, Franzi, Emmi H., Tanja, Lisa, Marie, Mareike, Shruti

 

geschrieben von Josi