Am 18.02.2024 hatten wir  unser letztes Heimspiel der Saison gegen den Leipziger SC.

Pünktlich um 12 Uhr wurde das Spiel angepfiffen.

Trotz vieler Chancen haben wir es in der ersten Halbzeit nicht geschafft, den Ball ins Tor zubekommen.

Ganz im Gegenteil zu unseren Gegnerinnen, die mit einem 0:1 in Führung gingen.

Gleich nach der Halbzeit trafen sie erneut und bauten ihre Führung zum 0:2 aus.

Wir ließen uns aber davon nicht unterkriegen. Was auch daran lag, dass unsere zahlreichen Fans für ordentlich Stimmung sorgten. Das führte dazu, dass wir durch eine Ecke zum 1:2 aufholen konnten. Torschützin war unsere Nummer 2 – Luise.

Danach war unsere Motivation noch größer und Luise war nicht mehr aufzuhalten und schoss  den Ausgleich zum 2:2. Es blieb weiterhin spannend, denn LSC hielt immer noch stark dagegen.

Trotzdem gelang es uns in der letzten Minute nochmal eine Ecke für uns zubekommen. Es war ein wahrer Hockey-Krimi, aber auf Luise war Verlass und sie verwandelte diese Ecke ebenfalls in ein Tor zum 3:2 – und das 10 Sekunden vor Abpfiff. Die Freude war grenzenlos.

Und so gewannen wir doch noch in der letzten Minute das Spiel, das schon fast als verloren schien. Wir holten die 3 Punkte nach Hause.

Danke an alle, die da waren und uns unterstützt haben.

Ein besonderer Dank geht an Sabine und Martin Elstermann für unsere neuen Jogginghosen.

Für den CHC spielten:

Anna, Emmi H, Emmi S, Franzi, Hannah, Janine, Joleen, Josi, Lea, Luise(3), Nele und Theresa

 

geschrieben von: CHC02-Damen