Vom 18.08. bis zum 27.08.2023 findet in Mönchengladbach die Europameisterschaft der Damen- und Herren-Nationalmannschaften statt. Eingebettet in dieses Turnier war ebenfalls die Hockey-ID, die EM im Special Hockey. Teil dieses Teams ist die Köthnerin Jasimn Weschke sowie auch Trainer Wolfgang Max. Im Finale setzte sich das deutsche Team klar mit 7:1, auch Jasmin konnte einen Treffer erzielen, gegen die Mannschaft aus England durch und sicherte sich vor zahlreichen Zuschauern im Hockeypark damit die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Was den Specials schon gelungen ist, streben die deutschen Hockey-Herren, mit unseren beiden Köthnern Martin Zwicker (aktuelle Berliner Hockeyclub) und Hannes Müller (UHC Hamburg) noch an. Die Voraussetzungen dafür sind gut. Als Gruppenerster haben sie sich bereits für das Halbfinale qualifiziert. Am heutigen Freitag Abend findet dieses gegen England statt. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf ein schönes Spiel. Das Finale bzw. das Spiel um Platz 3 findet dann am Sonntag statt.

Die Damen-Nationalmannschaft, die ebenfalls Erster in ihrer Gruppe, ohne Punktverlust und ohne Gegentor, wurden, bestritten bereits gestern ihr Halbfinale gegen Belgien. Leider ging dies etwas unglücklich mit 0:1 verloren. Am Samstag geht es nun gegen England um Platz 3. Das Finale bestreiten die Niederlande und Belgien.