Vom 17.-25.06.2023 finden in Berlin die Special Olympic World Games, die olympischen Spiele für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung, statt.

Bei der weltweit größten inklusiven Sportveranstaltung sind ca. 7000 Sportler aus 190 Ländern in 26 Sportarten am Start.

In der letzten Woche fand in Halle die feierliche Verabschiedung der 14 Athleten und 7 Trainer aus Sachsen-Anhalt statt.

Darunter mit Jasmin Weschke, Marcus Steffen und Alex Spannenkrebs auch drei Vertreter unseres Hockeyclubs sowie Wolfgang Max als Trainer des Team Germany.

Hockey ist zum ersten Mal als Demonstrationssport dabei.

Neben vielen guten Wünschen bekamen die Sportler als Glücksbringer das Maskottchen „Unity“ der Special Olympic Word Games 2023 überreicht.

Im Anschluss kam der Film „All inclusive“ zur Aufführung, in dem 4 Sportler aus verschiedenen Ländern bei ihrer Vorbereitung auf die World Games vorgestellt wurden.

Begleitet wurden die Athleten vom CHC 02-Geschäftsführer Mark Sonnabend, der Trainerin des CHC 02-Specialhockeyteams Sabine Elstermann und Betreuer Enrico Heinrichs sowie Martin als Vertreter der Mannschaft.

geschrieben von Wolfgang Max