Am Sonntag, den 04.06., starteten wir unser erstes Spiel der Platzierungsrunde gegen die Damen des Leipziger Sportclubs. Bisher standen wir auf dem 7. Platz der Tabelle. Infolge der Platzierungsrunde wurde alles „auf Null“ gesetzt. Nun besteht für uns noch die Chance den  5. Platz zu erreichen.

Dies gab uns viel Motivation, mit der wir auch in dieses Spiel gingen. Gleich in der ersten Halbzeit gelang es uns eine Ecke zu verwandeln und 1:0 in Führung zu gehen. Wenige Minuten später konnten wir diese auf 2:0 ausbauen. Der gelungene Start gab uns die nötige Sicherheit die Partie souverän weiter zu führen. Zwar konnten die Damen des LSC auf 2:1 verkürzen, doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und antworteten prompt mit dem 3:1. Trotz eines Anschlusstreffers zum 3:2 kurz vor Schluss, ließen wir uns nicht entmutigen und konnten einen Sieg erringen. Vor heimischer Kulisse war dies für uns ein besonderer Erfolg.

Nächsten Sonntag geht es für uns mit einem Heimspiel gegen den HCLG weiter.

geschrieben von Luise Peterka