Zum 1. Spieltag der Zwischenrunde zur Mitteldeutschen Meisterschaft reiste unsere männliche U14 am vergangenen Sonntag nach Dresden. 3 Spiele standen auf der Tagesordnung. Im ersten Spiel hieß der Gegner SV Tresenwald, von dem man sich in der Vorrunde noch Unentschieden 3:3 trennte. Jetzt zeigte sich ein anderes Bild. Auch wenn die Köthener sicherlich nicht ihr Bestes Hockey zeigten, bestimmten sie von Beginn an das Spiel und siegten am Ende mit einem 2:0. Gegen Erfurt im zweiten Spiel tat man sich dann aber doch überraschender Weise sehr schwer. Durch einen verwandelten Siebenmeter gingen die Thüringer früh in Führung, erst wenige Minuten vor Abpfiff gelang den CHC-Jungs der verdiente Ausgleich zum 1:1. Die Mannschaft vom SV Motor Meerane stand den Köthenern im letzten Spiel des Tages gegenüber. Hier reichte letztendlich ein knapper 2:1-Sieg, um mit nun 7 Punkten auf der Habenseite eine gute Ausgangslage für den Einzug in die Endrunde zur Mitteldeutschen Meisterschaft zu haben. Schon am kommenden Sonntag findet der zweite Spieltag der Zwischenrunde in der Sporthalle der Hahnemannschule in Köthen statt.

Für den CHC02 im Einsatz waren: Moritz Stockmann (TW), Carl Schmidt, Fred Ballinger (1), Moritz Hoffmann (2), Alexander Streuber, Tim Eckert, Jonathan Todte, Alexander Stoye (1), Janik Tietz (1)