Ein großartiges Hockey-Wochenende liegt hinter uns. Unsere männliche U18 spielte bei den Nord-Ostdeutschen Meisterschaften in Leuna Hockey auf hohem Niveau und zeigte, dass sie mit Mannschaften aus großen Vereinen durchaus mithalten kann. Als jüngste Mannschaft im Wettbewerb wurden zwar alle Spiele verloren, dies aber denkbar knapp. Gegen den Großflottbeker THGC wurde ein 2:3, gegen den Bremer HC ein 1:2 erzielt. Mit ein wenig mehr Spielerfahrung auf diesem Niveau und einem Quäntchen mehr Glück hätten hier durchaus Punkte einkassiert werden können. Im letzten Spiel der am Samstag ausgetragenen Vorrunde trafen die Köthener auf die Zehlendorfer Wespen. In diesem Spiel zeigten die CHC-Jungs ihre beste Tagesleistung, gingen sogar mit 2:0 in Führung. Leider konnte dieser Vorsprung aber nicht über die Zeit gebracht werden, so dass die Wespen am Ende mit einem 5:3-Sieg von der Platte gingen. So stand am Sonntag lediglich noch das Spiel um Platz 7/8 an. Gegen TC BW Berlin sollte noch einmal an die guten Leistungen vom Vortag angeknüpft werden. Ohne Niels Müller und Max Walter, die beide zum 2. Bundesliga-Spiel der Herren beordert worden sind, gelang dies leider nur teilweise. 1:4 hieß es am Ende aus Köthener Sicht. Dennoch war dieses Wochenende ein großer Erfolg für das Team von Raik Bädelt und Rene Wagner. Im nächsten Jahr wird noch einmal angegriffen.

Für den CHC02 im Einsatz waren: Alexander Wolf (TW), Jakob Sonnabend, Max Walter, Robin Peters, Tizian Wagner, Anton Peterka, Niels Müller, Nils Lehmann, Fynn Klesel, Anton Hoffmann und Maximilian Streuber