Am vergangenen Wochenende bestritten wir unser erstes Spiel der Rückrunde auf dem Feld. In der heimischen Sparkassenarena empfingen wir den aktuellen Tabellenführer BHC ll.

Den besseren Start erwischten eindeutig unsere Gäste aus Berlin. Aus dem ersten weiten Ball im Spiel resultierte direkt eine Strafecke und diese führte zur 1:0-Führung für den BHC. Wir ließen uns davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen  und spielten weiter konzentriert unser Spiel wie von den Trainern vorgegeben.

Wir kreierten auch einige Chancen, jedoch war zunächst nichts zwingendes dabei.

Jedoch sollte unser Engagement belohnt werden und wir bekamen noch in der ersten Halbzeit einen 7-Meter nach einem Stockfoul der Berliner zugesprochen. Dieser wurde sicher von Lucas Buschmann zum 1:1 Ausgleich verwandelt.

In der zweiten Halbzeit nahmen wir das Spiel mehr in die Hand und kreierten auch die klareren Chancen. Eine davon nutzte Lukas Jüdicke und brachte uns mit 2:1 in Führung. Wir spielten auch danach weiter nach vorn und hatten einige hochkarätige Chancen. Leider blieben diese alle ungenutzt und so blieb es bis zum Ende ein enges und spannendes Spiel, da unsere spielstarken Gäste aus Berlin natürlich auch immer wieder starke Angriffe hatten und von ihrer Klasse jederzeit für einen Treffer gut sind.

Am Ende konnten wir das Ergebnis von 2:1 über die Zeit bringen und freuen uns über die 3 Punkte zum Auftakt der Rückrunde.

geschrieben von Christian Körnicke