Auch beim diesjährigen Wuselfest fand am Samstagabend das traditionelle Turnier für Eltern und Betreuer statt. Nach den vielen Spielen der Mädchen und Jungen hatten auch einige der älteren Hockeyfreunde richtig Bock die Schläger zu kreuzen. Insgesamt traten zehn gemischte Elternhockeymannschaften an, die von Trainern und Betreuern der Kindermannschaften unterstützt wurden.

Das K-O-Team des CHC 02 trat im ersten Spiel gegen eine Mixed Mannschaft an und schon nach wenigen Minuten konnte Moni das 1:0 erzielen. Später erzielte Oskar das 2:0 und somit starteten wir mit einem Sieg ins Turnier.

Im zweiten Spiel trafen wir auf das Team aus Erfurt. Wir konnten auch diese Begegnung für uns entscheiden, diesmal traf Max Ch. mit einem platzierten Schuss ins lange Eck.

Die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft von Hannover 78 war unser nächster Gegner. Das Spiel war hart umkämpft und wir hatten unsere Chancen. Aber auch die Niedersachsen kamen gefährlich vor unser Tor, welches von  Nika aber sicher bewacht wurde. So endete die Partie 0:0 unentschieden.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Braunschweiger THC. Das Spiel konnten wir durch zwei Tore von Oskar gewinnen und somit standen wir als Gruppensieger im Spiel um den Turniersieg.

Gegner im Finale war die spielstarke Mannschaft von Z88. Unser Gegner trat ohne Torhüter, dafür jedoch mit einem sechsten Feldspieler an. Ohne großes Abtasten ging es gleich intensiv zur Sache. Z88 dominierte das Spiel und drängte uns früh in die Defensive. Die Abwehr von Oskar und Max Ch. stand jedoch sicher und Nika hielt weiter die Null. Dann erreichte ein langer Pass von Max den Kreis der Berliner. Hier stand Moni goldrichtig und stoppte die Kugel perfekt. Nachdem sie sich den Ball aber zu weit vorlegte, bedurfte es eines Hechtsprungs für den Torschuss. Dieser gelang sensationell und das heimische Publikum bejubelte ausgelassen das 1:0. Nach der Führung verstärkte Z88 die Angriffsbemühungen weiter. Das gesamte K-O-Team musste jetzt nach hinten arbeiten. Mehrfach kamen die Zehlendorfer zu Einschussmöglichkeiten, es sollte ihnen aber kein Tor gelingen. Nach der Schlusssirene war die Freude bei allen Spielern riesengroß und der Siegersekt wurde mit den applaudierenden Köthener Fans geteilt.

Für das K-O-Team spielten:

Nika (Torwart, mit weißer Weste)

Enrico, Max Ch. (1), Max P., Moni (2), Oskar (3), Thomas, Tobias, Torsten und Toni

Bericht von Torsten Chwoika

 

Vielen Dank an Dirk, Daggi sowie Torsten K. im Kampfgericht  und Franzi fürs Pfeifen!