Nach der Weihnachtspause starteten wir am Sonntag in unser erstes Spiel im neuen Jahr. Wir begrüßten die Damen vom Freiberger HC bei uns Zuhause und wussten von Anfang an, dass sie ein harter Konkurrent sein würden. Das Spiel startete ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre Torchancen und wir gingen durch Luise zum 1:0 in Führung. Doch die Freibergerinnen nutzten ihre Chancen auch und zogen durch eine Ecke zum 1:1 nach. Das erste Viertel endete für Freiberg mit 1:2. Im zweiten Viertel legten die Freibergerinnen nach und verwandelten drei weitere Ecken, während wir unsere Chancen nicht nutzten, so dass es zur Halbzeit 1:5 für unsere Gegner stand. Doch dadurch ließen wir uns dieses Mal nicht runterziehen und starteten mit dem Willen, den Vorsprung wieder wett zu machen, in die zweite Halbzeit. Wir kassierten noch eine weitere Ecke, doch dann konnten wir endlich wieder punkten und Joleen schlenzte bei einer Ecke durch einen sauberen Ableger von Josi den Ball ins gegnerische Tor. Im Spielverlauf schoss Joleen ein weiteres Tor, so dass wir mit einem Stand von 3:6 das dritte Viertel beendeten. Im letzten Viertel kämpften wir weiter und Lea landete noch einen Treffer, aber auch die Freibergerinnen ließen nicht locker und das Spiel endete mit 4:7 für unsere Gegner.

Auch wenn uns die erste Niederlage der Saison einen kleinen Dämpfer versetzt hat, war es eine gute Vorbereitung auf das nächste Spiel gegen Tresenwald. Bis dahin müssen wir die Zeit nutzen, um an unseren Ecken zu arbeiten.

Für den CHC spielten: Hannah (TW), Luise (1), Joleen (2), Lea (1), Anna, Josi, Emmi, Franzi, Theresa, Janine, Nele, Tabea

geschrieben von Tabea