Am heutigen Tag trafen im mit Spannung erwarteten Spiel die Mannschaften von Zehlendorf 88 und Cöthener HC 02 aufeinander. Das Spiel fand auf dem Platz in der „Wanne“ in Zehlendorf statt.

Zu Beginn des Spiels schienen beide Mannschaften noch etwas nervös zu sein und es kam zunächst zu einem abtastenden Spiel. Doch nach wenigen Minuten kamen wir besser ins Spiel und konnten bereits in der 10. Minute durch einen schön herausgespielten Konter das 1:0 durch Jakob Sonnabend erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Z88 kam druckvoll aus der Kabine und konnte kurz nach dem Pausenpfiff ausgleichen. Das Spiel kippte nun auf Seiten der Berliner und Zehlendorf ging bereits 3 Minuten später mit 2:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es nun in das letzte Viertel.

5 Minuten nach der Viertelpause konnte Zehlendorf die Führung auf 3:1 erhöhen.

Wir warfen nun alles nach vorn und konnten 5 Minuten vor Schluss durch Max Walther auf 3:2 verkürzen. Direkt mit dem Gegenangriff stellte Z88 die alte 2-Toreführung wieder her – neuer Spielstand: 4:2.

In der Schlussphase des Spiels gaben wir noch einmal alles und konnten 3 Minuten vor Schluss auf 4:3 verkürzen. Doch Zehlendorf verteidigte in den letzten Minuten des Spiels geschickt und konnte den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.

Insgesamt war es ein spannendes Spiel mit vielen Toren und Chancen auf beiden Seiten. Zehlendorf konnte letztendlich verdient mit 4:3 gewinnen und sich über wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze freuen.

geschrieben von Christian Körnicke