Das vergangene Wochenende war für unsere Herren die letzte Möglichkeit, sich auf die anstehenden Spiele in der zweiten Bundesliga vorbereiten zu können. Am Samstag begab sich unsere Mannschaft auf die Reise nach Berlin, um an einem Vorbereitungsturnier teilzunehmen. In spannenden Begegnungen standen sie sowohl dem Mariendorfer HC als auch dem Berliner SC gegenüber und konnten beide Spiele für sich entscheiden. Dieser Start versprach ein aufregendes Wochenende voller Hockey-Action.

Am Sonntag empfingen wir dann den tschechischen Vertreter HC Hostivar aus Prag zu einem internationalen Vergleich. Leider haben wir den Kräfteschwund hier deutlich gespürt und konnten insbesondere aufgrund der fehlenden Chancenverwertung nicht mit unseren Gästen mithalten. Ein eigentlich ausgeglichenes Spiel endete am Ende doch recht deutlich mit 5:1 für unsere Hockeyfreunde vom HC Hostivar.

Unserem jungen Team helfen die Lehren aus diesem Spiel und dieser Vergleich war ein wichtiger Schritt in der Entwicklung unserer Mannschaft.

Doch ganz so erfolglos sollte der Sonntag für unsere Herren nicht verlaufen, es gab auch Positives zu vermelden:

Unsere erste und zweite Herren wurde vor dem Spiel von Sponsor Carsten Berendt mit neuen Einlauftrikots ausgestattet.

Unsere zweite Herren fuhr zudem einen ungefährdeten 5:1-Auswärtssieg gegen ATV Leipzig ein.

Ein großer Dank geht an Bernd Marschhausen, der sich bereit erklärt hatte, den Grill anzufeuern, sowie an alle Damen, die die Organisation der Getränkebedienung übernommen haben. Euer Einsatz hat dazu beigetragen, dass sich alle Fans und Spieler bestens versorgt fühlten.

Das Duell gegen HC Hostivar aus Prag war der aufregende Höhepunkt des Wochenendes und hat uns gezeigt, wo wir noch nachlegen müssen. Wir freuen uns darauf, dieses internationale Kräftemessen zu einer Tradition zu machen und im kommenden Jahr erneut gegen unsere Freunde aus Prag anzutreten.

Wir starten nun in unsere letzten beiden Wochen Vorbereitung und freuen uns dann auf den Saisonstart in der 2. Bundesliga am 16.09. bei Blau-Weiß Berlin.

geschrieben von Christian Körnicke