Am vergangenem Wochenende standen für uns die ersten beiden Heimspiele der Saison an.

Samstag hieß der Gegner TG Frankenthal. Die Gegner legten direkt los und trafen nach einer Strafecke zum 0:1. Es dauerte keine drei Minuten bis Frankenthal auf 0:2 erhöht. Ein verschossener 7m und das 0:3 kurz vor der Viertelpause machten es uns nicht leichter. Nach beherzter Ansprache in der Viertelpause rafften wir uns auf und so konnten Karl Rosenkranz und Malte Carlson auf einen Halbzeitstand von 2:3 verkürzen. Motiviert jetzt richtig im Spiel angekommen zu sein starteten wir in Hälfte zwei. Leider gelang es uns nicht die zahlreichen Angriffe in Tore umzuwandeln. Somit verlieren wir am Ende sehr unglücklich.

Am Sonntag hieß der Gegner Wiesbaden. Auch die Wiesbadener starteten zügig ins Spiel und trafen nach 13 Minuten zum 0:1. Nach der Viertelpause erhöhte der WTHC mit einem Doppelschlag auf 0:3. Unsere zahlreichen Angriffe konnten wieder nicht in Tore umgesetzt werden. So war das Ziel nach der Halbzeit klar. Motiviert und mit vollem Fokus gingen wir die zweite Halbzeit. Mit einer konzentrierten Defensivleistung und zunehmend mehr Angriffen brachten wir den Gegner immer wieder in schwierigere Situationen. In der 40. Minute dann endlich der Anschlusstreffer durch Malte Carlson. Leider konnten wir unsere Ecken und zahlreichen Chancen nicht nutzen. Durch das 2:3 von Lucas Buschmann sammelten wir noch einmal alle Kräfte. Vergebens… Der WTHC spielte die Zeit runter und lies uns keine Möglichen mehr. So verlieren wir auch das zweite Heimspiel mit 2:3.

Jetzt heißt es aufstehen und weiter machen!

Am kommenden Wochenende geht es am Samstag gegen @mscragazzi und am Sonntag gegen @1.herren_tusobermenzing.

Für den CHC spielten: O. Loos, M. Chwoika, N. Helling, J. Kallenbach, R. Peters, P.Jüdicke, J. Koch, J. Sonnabend, L. Buschmann, C. Körnicke, C. Kummer, A. Peterka, K. Rosenkranz, M. Müller (C), M. Carlson, N. Müller, M. Walter und L. Jüdicke

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unsere überragenden Fans.

Auch möchten wir uns bei den Organisatoren und Verantwortlichen, die sich um alle Angelegenheiten neben dem Platz kümmern, bedanken.

geschrieben von Jann Kallenbach